Writing

Favorite Links im März 2017

Griass di!

Hallo ihr Lieben,
das Real Life hat mich wieder! Nach fünf wunderbar entspannten Tagen in den Bergen und einem Tag „Rehabilitation“ bin ich heute wieder voll und ganz für euch da. Und los geht es mit ganz viel Inhalt – mal nicht von mir, sondern von anderen Bloggern. Hier kommt nach langer, langer Zeit eine neue Liste meiner liebsten aktuellen Blogposts – die Favorite Links im März. (Und ein paar Bergfotos, weil ich noch ein bisschen Bergweh habe.)

Autobahn Berge am Krummsee

Die besten WordPress Plug-ins für 2017 

Elmastudio dürfte so einigen als Entwicklerstudio für tolle WordPress-Templates bekannt vorkommen – auch mein Design stammt aus der Schmiede von Ellen und Markus. Jetzt haben die beiden eine lange Liste ihrer Empfehlungen aktueller Plug-ins für WordPress veröffentlicht.

Wie starte ich ein Bullet Journal? 

Dass ich total verliebt in mein Bullet Journal bin, auch BuJo genannt, ist allgemein bekannt. Anfangs kann man leicht überfordert mit all den schönen Spreads auf Instagram und Pinterest sein – Nia von But first, create! bietet mit ihren Post eine tolle Anlaufstelle für alle Anfänger. 

Tipps für tolle Flatlays

Flatlays sind die angesagtesten Fotos auf sämtlichen Social Media Networks – aber so eines hinzukriegen, kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Jenny gibt bei Changeable Style Tipps für das perfekte Flatlay. 

Generation Maybe

Ein superinteressantes Thema schneidet Eva Katharina auf be fabulous an: Es wird immer komplizierter, sich für einen Beruf, einen Weg zu entscheiden und den konsequent verfolgen. Wir sind nicht zu Unrecht die „Vielleicht-Generation“ – damit setzt sie sich kritisch auseinander. 

How to do an Outfit Shooting

Auf Lux und Poppy schreibt Miriam über die Kunst, Outfits zu shooten. Das ist auch für mich immer noch kompliziert, wenn man Person und Outfit gleichzeitig in Szene setzen soll. Außerdem hilfreich: Posing Tipps und Tricks für gute Shoots. 

Tipps für produktives Arbeiten zu Hause

Bei Luise von kleinstadtcarrie bin ich von allen Posts wirklich begeistert – den vorletzten kann ich besonders gut gebrauchen. Wer wie ich zur Prokrastination am heimischen Arbeitsplatz neigt, der sollte hier mal reinschauen! 

Mit Pinterest zum Blog Erfolg

Pinterest ist mittlerweile eine der ganz großen Nummern, wenn es um neue Follower und Reichweitensteigerung geht. Caro von Madmoisell DIY schildert ihre eigenen Erfahrungen mit dem Netzwerk – ein interessanter Einblick. 

Blogging Work | Favorite Links

Das waren meine Highlights der letzten Tage und Wochen – ich denke, da ist für jeden was dabei! Könnt ihr mir interessante Blogartikel empfehlen? Was sind eure Lieblingsblogs?

Cheers,
Eure Marianne

Habts es schee!
Marianne

  1. Das mit dem Bergweh kenne ich allzu gut. Und da sind echt schöne Blogs bei! Vielen Dank dafür!
    Dir ein schönes Wochenende
    Lg. Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

  2. Super tolle Sachen sind da bei!
    Die Bilder gefallen mir echt sehr gut, meine Liebe!
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

  3. Hi Marianne! Ein sueper Post hast du da verfasst! Ich wollte dir bescheid geben, dass ich hab jetzt einen neuen Blog habe und der Alte, „lizzy Story“ wagrscheinlich still steht. Ich freue mich unglaublich, wenn du mich weiterhin begleitest! Es geht verstärkt um Modefotografie und Fashion, aber auch um meine persönlichen Gedanken!
    xx Linda

    theknotofficial.blogspot.com

  4. Ein wirklich hilfreicher Post, vielen Dank dafür!
    xx

  5. All diese tollen Beispiele an Seiten in Bullet Journals reizen mich schon auch sehr… allerdings bin ich schon mit einem normalen Kalender überfordert. bzw sieht der halt einfach aus wie ein ganz normaler Kalender. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.