Creativity

Willkommen zurück auf Deliriumskind: Minimalismus, Produktivität, Kreativität

deliriumskind-featured-willkommen.zurück-produktivität-kreativität-minimalismus
Griass di!

Endlich ist es so weit und ich bin wieder zurück! Willkommen auf dem neuen Deliriumskind! Wie du schon sehen kannst, hat sich so einiges getan. Und zwar nicht nur, was das Design betrifft – auch die Themen sind jetzt andere.

Deliriumskind ist dem Lifestyleblog, der sich nicht auf ein Thema festlegen kann, entwachsen. Schluss mit dem Sammelsurium aus Food, DIY, Travel, Fotografie, Fandom, Tech, und, und, und. Ich habe mich als Mensch weiterentwickelt und das soll Deliriumskind jetzt mitmachen – deswegen liest du hier bei mir in Zukunft genau drei Themen:

Kreativität, Produktivität und Minimalismus. 

Ich war zwanzig Jahre meines Lebens ein furchtbar unorganisierter Mensch. Verschlafen, Prokrastination und Unordnung waren drei Vokabeln, mit denen ich regelmäßig konfrontiert wurde. (Und das meistens mit einem genervten Unterton.) Bis ich irgendwann genug davon hatte und auf Pinterest die Ecke mit den Tipps zum Produktivsein entdeckte. Sich aufs Wesentliche konzentrieren, produktiv sein und trotzdem kreative Launen ausleben – das habe ich in den letzten Monaten gelernt und das ist essentiell für Erfolg im Studium, in der Schule und der Arbeit. Ich bin jetzt ausgeglichener, weniger gestresst und schaffe trotzdem viel mehr. Wenn du das auch gerne möchtest, habe ich eine gute Nachricht für dich:

Es ist viel einfacher, als du denkst!

Man braucht im Prinzip nur ein bisschen Willenskraft und eine gute Anleitung. Und hier komme ich ins Spiel! Was dich also bei mir in nächster Zeit erwartet: 

x Wie du aus der ewigen Prokrastination rauskommst und stattdessen produktiv wirst
x Wie du dich aufs Wesentliche konzentrierst und sowohl dein Umfeld als auch To Do Liste clean und ordentlich hältst
x Wie du dem alltäglichen Stress entgehst und trotz vollem Tagesplan kreativ sein kannst

Das heißt, es wird Posts mit Tipps geben, How To Artikel, aber auch Tutorials und Inspiration für dich. Im monatlichen Newsletter, den du in der Sidebar abonnieren kannst, gebe ich dir außerdem immer zusätzliche Tipps und Tricks mit auf deinen Weg.

Auf meinem Weg habe ich mich viel mit verschiedenen Apps und Programmen beschäftigt, die mir beim Organisieren, Konzentrieren und Kreativsein geholfen haben. Auch die möchte ich natürlich an dich weitergeben. Daher findest du nicht nur regelmäßige Blogposts zu Apps und Software, sondern kannst auch weiterhin in meiner Rubrik „Reviews“ die Rezensionen und Vorstellungen meiner liebsten Tools lesen. Auch mein Bullet Journal soll nicht zu kurz kommen. Was das ist und wie du es nutzen kannst, wirst du auch hier erfahren. Du lernst also, mit einer Kombination aus digitalen und analogen Mitteln deine To Do Liste und damit auch dein schlechtes Gewissen in den Griff zu kriegen. Bist du dabei? Was wünschst du dir von mir an Themen, die ich ansprechen soll?

Heimatliebe-bayern-berge

Deliriumskind = Heimatliebe! 

 Wovon man auf diesem Blog vor allem zuletzt gar nichts bemerkt hat: Ich wohne am schönsten Ort der Welt. Mitten im idyllischen Bayern, nicht weit von München entfernt – viel besser geht das gar nicht. Und ich spreche auch nur Hochdeutsch, wenn ich muss. Lieber ist mir mein grandioser oberbayrischer Dialekt! Wundere dich also nicht, wenn hier oder auf Instagram seltsam ausgesprochene oder geschriebene Wörter auftauchen. Ich will dich ab sofort mitnehmen in meine Heimat, und dazu gehört auch meine Sprache. Kannst du bayrisch oder hättest du lieber gerne ein Wörterbuch für den Dialekt?

Habts es schee!
Marianne



 

Dein Weg zum organisierten und hübschen Arbeitsplatz

Endlich ist er da: Der Deliriumskind Downloadbereich, in dem du ständig neue Design Freebies, Videos und Worksheets findest. Die Bibliothek wird laufend erweitert und unterstütz dich mit Arbeitsblättern, Infosheets, Workbooks und exklusivem Design Content für deine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Jeden Monat bekommst du außerdem das neue Kalender Wallpaper zum Download.

Einfach zum kostenlosen Newsletter anmelden und du bekommst das Passwort direkt zugeschickt.

  
 
  1. Wow, das neue Design sieht ja klasse aus *-*
    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Beiträge- vor allem auf die bezüglich Minimalismus (den bunten Mischmasch von »vorher« habe ich aber auch sehr gerne gelesen, da deine Posts nicht 08/15 sind und waren^^).

    LG Elisa

  2. Auch hier nochmal: Das neue Design sieht einfach unglaublich gut aus. Und die Idee deine Heimatverbundenheit hier auf dem Blog einfließen zu lassen finde ich super. Ich bin einfach unglaublich gespannt auf den neuen Content. Du hast einfach so ziemlich die selben Interessen wie ich, da kann ich mich ja auf die Posts nur freuen.
    Anneke ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.